Sie möchten einen schriftlichen Antrag an die Robering Stiftung stellen?

Dann beachten Sie bitte die folgenden Punkte:

1. Gefördert werden ausschließlich Projekte in den Landkreisen Herford und Minden-Lübbecke. Für eine Unterstützung und Hilfe bei Einzelschicksalen gilt die gleiche regionale Begrenzung.
  2. Wer ist der Anfragende? Bezeichnen und beschreiben Sie Ihre Institution. Wer ist für die Projektbearbeitung verantwortlich?
  3. Was ist Gegenstand Ihrer Anfrage? Charakterisieren Sie kurz das Projekt.
  4. Welche Ziele verfolgen Sie mit dem Vorhaben? Was ist dabei besonders innovativ? Wie wollen Sie diese Ziele erreichen? Welche Ergebnisse erwarten Sie für die Praxis? Führt das Projekt zu materiellen Ergebnissen (Ausstellungen, Publikationen, CD-ROM etc.)? Welche Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit planen Sie?
  5. Beschreiben Sie Ihre wirtschaftliche Notlage.
  6. Welche möglichen oder bereits feststehenden Partner und Förderer können genannt werden?
  7. Von welchen Gesamtkosten gehen Sie aus? Welche anteilige Förderung durch die Stiftung stellen Sie sich vor?
  8. Dient das Vorhaben gemeinnützigen, mildtätigen oder kirchlichen Zwecken?
  9. In welchem Zeitraum ist das Vorhaben bzw. Projekt geplant?
  10. Wie sind Sie auf die Robering Stiftung aufmerksam geworden?

Vorstand und Kuratorium beschließen auf einer gemeinsamen Jahressitzung einmal jährlich über die Mittelvergabe.